Digitale Projekte

Switch language:

Eine Auswahl meiner digitalen Arbeiten findet sich hier. Kleinere Arbeiten, Experimente und mehr stelle ich außerdem ab und zu auf meinem Codepen-Profil ein.

Augmented Reality - St. Augustine Historical Society

Im Zuge eines Praktikums in St. Augustine (Florida, USA) vom Januar bis Mai 2019 habe ich die Chance gehabt, am Augmented Reality-Auftritt des Museums zu arbeiten und bestehende AR-Installationen zu überarbeiten sowie neue zu konzipieren und umzusetzen.

Webdevelopment - Der Postillon

Seit 2016 arbeite ich als freischaffende Programmiererin (XML/XHTML, JavaScript, Python) für das Satiremagazin Der Postillon. Ich betreue und warte die technische Hälfte der Website und entwickle gegebenenfalls neue Lösungen für aufkommende Anforderungen sowohl für den Postillon als auch Tochterseiten.

Webdevelopment, Audioproduktion, Moderation - HELL YEAH HELL NO (Podcast)

Von Juni 2017 bis Dezember 2018 war ich Teil des dreiköpfigen Teams des Popkultur-Podcasts. In dieser Zeit sind 17 Folgen mit je einer Länge von etwa einer Stunde entstanden, von denen ich ein paar auch moderiert und/oder geschnitten habe. Parallel war ich für die technische Betreuung der Website zuständig bis das Projekt aus Zeitgründen eingestellt wurde.

Grafiken: Steffi / fieberherz.de

Webdevelopment, Textproduktion, SEO - Geekgeflüster

Seit 2012 betreibe ich meinen eigenen Blog über Popkultur, kümmere mich um die technische Wartung, habe lange eigene Templates für Google Blogger entwickelt, pflege Inhalte bzgl. SEO und veröffentliche regelmäßig Essays dort.

Headergrafik: Steffi / fieberherz.de